Wir bieten ganzheitliche zahnmedizinische Behandlung Als Wahlarztordination

Unsere Praxis bietet umfängliche zahnmedizinische Versorgung. Nach der Erstellung eines individuellen Behandlungsplans erfolgt ein maßgeschneidertes und ganzheitlich gedachtes Behandlungskonzept.

Unsere Leistungen sind als Stufenkonzept zu verstehen, wobei an erster Stelle die Vorsorge sowie ihr gesundes Zahnfleisch steht. Falls Ihre Zähne bereits Anzeichen von Problemen oder Beschwerden aufweisen, arbeiten wir daran, Ihre Zähne zu erhalten und zu konservieren. Muss ein Zahn gehen, arbeiten wir mit hochwertigen Lösungen im Bereich der Implantologie und des Zahnersatzes. Schließlich sorgen wir mit ästhetischen Zahnkorrekturen, wie Bleaching bzw. unsichtbaren Zahnspangen für Ihr selbstbewusstes und makelloses Lächeln.

Es ist uns ein Anliegen, unsere Patient:innen in allen Fragen der Zahngesundheit und -ästhetik zu unterstützen, um ihre Lebensqualität und ihr Wohlbefinden zu erhalten oder zu verbessern. Vereinbaren Sie einen Termin und wir können Ihren individuellen Behandlungsplan besprechen und zusammenstellen. Wir freuen uns auf Sie!

Zahnmedizinisches Angebot

Unsere Schritte einer
Nachhaltigen Zahnversorgung

Klicken Sie auf das jeweilige Behandlungsangebot und erfahren Sie mehr!

Dr. Julian Wohanka mit Patientin
Zahnarzt Dr. Julian Wohanka mit Zahnmodell
Zahnmedizinisches Angebot

Unsere Leistungen im detail

Icon Prophylaxe & Paradontologie

1. Prophylaxe & Paradontologie

Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge.

Die Prophylaxe bzw. Vorsorge konzentriert sich auf die Vorbeugung von Zahnerkrankungen wie Karies und Zahnfleischentzündungen. Unsere Vorsorge umfasst regelmäßige Aufklärung, zahnärztliche Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen um das Risiko von Zahnschäden zu reduzieren. Weil Vorsorge entscheidend für langfristige Mundgesundheit ist empfehlen wir alle 6 Monate eine professionelle Zahnreinigung/Mundhygiene durchzuführen.

Parodontologie geht noch einen Schritt weiter und befasst sich speziell mit der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparats, wie auch Gingivitis (Zahnfleischerkrankungen). Sie umfasst zum Beispiel die Behandlung von Zahnfleischentzündungen, Zahnfleischrückgang und Lockerung von Zähnen. Die Parodontologie zielt darauf ab langfristig die Stabilität und Funktionalität der Zähne zu gewährleisten.
Icon Zahnersatz

2. Zahnerhalt & Konservierung

Der Erhalt Ihrer Zähne steht an erster Stelle. Wenn Prophylaxe und Parodontologie nicht mehr ausreichen, wird bei uns im nächsten Schritt alles daran gesetzt, Ihre Zähne zu erhalten. Durch eine Kombination aus regelmäßigen Untersuchungen und individuellen Behandlungsplänen arbeiten wir daran, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und einem Zahnverlust entgegenzuwirken.

Zum Erhalt Ihrer Zähne gehören Maßnahmen wie die Behandlung von Karies durch Entfernung des erkrankten Zahngewebes und Versorgung mit Füllungsmaterialien. Weiters gehören auch Wurzelbehandlungen zu unserem Leistungsangebot, die durchgeführt werden, um eigene Zähne zu erhalten, wenn der Nerv dauerhaft entzündet oder abgestorben ist. Mögliche Ursachen sind unbehandelte Karies, Traumata oder nervnahe Füllungen.
Icon Zahnerhalt

3. Zahnersatz & Implantologie

Wenn man etwas verliert, lernt man es erst richtig zu schätzen. Das gilt auch für Zähne.

In unserem Team verstehen wir, dass der Verlust eines Zahns nicht nur physisch, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher bieten wir hochwertige Lösungen im Bereich des Zahnersatzes und der Implantologie an. Es gibt zwei Formen des Zahnersatz - fest sitzend und herausnehmbar.

Festsitzender Zahnersatz wird entweder auf natürlichen Zähnen oder Implantaten befestigt und kann aus verschiedenen Materialien wie Vollkeramik, Metallkeramik oder Metall bestehen. Beispiele dafür sind Kronen und Brücken. Im Gegensatz zum festsitzenden Zahnersatz ist der herausnehmbare Zahnersatz nicht im Kiefer verankert oder mit anderen Zähnen fest verbunden. Herausnehmbarer Zahnersatz wird so an Implantataufbauten oder an natürlichen Zähnen befestigt, dass er sich zum Reinigen lösen lässt.

Zahnimplantate sind eine natürliche Möglichkeit, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Sie fungieren als künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingesetzt werden und bestehen aus Titan oder Keramik. Nach dem Einheilen im Knochen können sie mit einer Krone, Brücke oder herausnehmbaren Prothese verbunden werden. Im Vergleich zu anderen Zahnersatzoptionen bieten Implantate ein natürliches und sicheres Kaugefühl, daher nehmen sie viele Patient:innen schnell als eigene Zähne war. Die benachbarten Zähne müssen nicht präpariert werden, und es ist keine Befestigung am Nebenzahn erforderlich.

Von Kronen und Brücken bis hin zu Implantaten setzen wir modernste Technologien und Materialien ein, um verlorene Zähne zu ersetzen und Ihnen zu helfen, Ihr Lächeln wiederzuerlangen.
Icon Zahnästhetik

4. Ästhetik & Korrektur

Ein strahlendes Lächeln trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei.
Unsere ästhetischen und korrigierenden Behandlungen zielen darauf ab, Ihr Lächeln zu verbessern und Ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Von professioneller Zahnaufhellung (Bleaching), um Zahnverfärbungen zu bekämpfen, bis hin zu Zahnfehlstellungs-Korrekturen mittels unsichtbaren Zahnspangen (Aligner Therapie) bieten wir maßgeschneiderte Behandlungen an, um Ihr Traum-Lächeln zu verwirklichen.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Bitte kontaktieren Sie uns für Fragen oder eine Terminvereinbarung während unserer Öffnungszeiten per Telefon. Außerhalb unserer Öffnungszeiten freuen wir uns über Ihre Terminanfrage via E-Mail.